AV-Picknick

Theater im Pumpenhaus Eintritt: 12€/15€, VVK Ab dem 29. September im Teilchen & Beschleuniger

PICKNICK! Decken, Kissen, Polster bitte mitbringen! - Kurz nach Neun muss das Zeug allerdings zur Seite. Es wird diesmal keine Stühle geben!
ESSEN & GETRÄNKE dürfen mitgebracht werden, aber bitte stilvoll in einem Picknickkorb. ;-)

http://avpicknick.wordpress.com/
www.facebook.com/events/762062767189495/

Wir freuen uns total im Rahmen des RESET Festivals mit einer Sonderedition des AV-PICKNICKS ins Pumpenhaus zurückkehren zu dürfen! Diesmal geht der Sound unserer Acts mehr nach vorne als gewohnt und es darf getanzt werden. Im Vordergrund steht dabei wie immer die fesselnde Kombination von Live-Konzerten mit der Video-Kunst von AQUIET & FRANCIS.
Der Theatersaal wird dafür zunächst durch eure mitgebrachten Picknicksachen zu einer audiovisuellen Liegewiese, auf der ihr es euch zum DJ-Set von PHIL LATCH gut gehen lassen könnt. Fürs leibliche Wohl sorgen wieder die SUPPENHEINIS oder: ihr selbst.
Nach einer Tanzperformance zu Live-Drums von KATRIN BANSE legen wir kurz nach 21 Uhr den Schalter um und wechseln vom Sitznick ins Stehnick!

EXCHAMPION trommelt die müden Knochen munter und danach geht es mit den beiden Live-Sets von ZES und unserem großartigen Headliner EGOKIND Schlag auf Schlag in die Beine!

Zuletzt schwingt dann
KÖNIG THORSTEN DER VIERTELNACHZWÖLFTE
das Zepter am DJ-Pult. Etwa ab Viertel nach Zwölf, logisch eigentlich.

PHIL LATCH | Münster | dusty lo-fi house. dub techno.

Innovativer DJ, Promoter und neuerdings „tape-series“ Kurator – als einer unserer Residents ist Phil Latch kaum noch aus der Picknickcrew wegzudenken. Vinyl-Action mal knarzig rau und kantig, mal verträumt spacig und melancholisch.

KATRIN BANSE & BENJAMIN KÖVENER | Münster | „Triebtier“

In der Tanzperformance „Triebtier“ manipuliert Drummer Benjamin Kövener die Tänzerin Katrin Banse mit seinen Beats. Getrieben bis zur völligen Erschöpfung scheint eine Abhängigkeit zu entstehen, dennoch ist nicht klar, ob diese gewollt ist oder nicht.

EXCHAMPION | Münster | drums electronic dance madness

Das Ganze ist eigentlich unbeschreiblich, diese großartige, vor Energie berstende, Ein-Mann-Drum-Kirmes, vor der man nicht weglaufen kann! Exchampion mischt Hip Hop, Dubstep und elektronischen Wahnsinn zusammen. Intelli-Dance!

ZES | NL | melancholy breaks & bliss

Atmoshärisch-futuristische Beats, innovative Sounds, Gitarre, Stimme und genau abgestimmte Kompositionen mit einem Instinkt für glückselige Melodien, so kreiert er seinen ganz eigenen Entwurf melancholisch-berauschender Tanzmusik.

EGOKIND | Berlin | electronica melodic euphoric

Abwechslungsreich, bunt, berauschend .
Von melodischem Techno über Electro bis hin zum Minimal mit raffiniert eingebauten Klangelementen bedient er verschiedenste Geschmäcker. Wer eintaucht: Tanzt.

KÖNIG THORSTEN DER VIERTELNACHZWÖLFTE | Münster | electro knuffig

Wenn König Thorsten zur Audio-Audienz bittet, kann sich das Feiervolk auf eine wilde Mischung freuen. Immer wieder buddelt er dabei neben aktuellen Tracks völlig unerwartete Schätzchen aus, die die Laune herrlich hüpfen lassen. Knuffig-hart.

SPECIAL: Wer weiterfeiern möchte, kommt mit unserer Eintrittskarte zum halben Preis ins
WOLKENKUCKUCKSHEIM mit AUDIO WERNER und JENS MAY
[Der Stur]